Biografie

logo, praxis chirudenta, koeln, dr. ute schneider

Seit März 2008 als gefühlvolle Oralchirurgin und Implantologin in eigener Praxis ChiruDenta Berlin tätig.

Dr. Ute Schneider, Praxis ChiruDenta Koeln, Zahnchirurgin, Oralchirurgin, Implantologin, Berlin, Koeln
"Nach der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, die ich in meinem Heimatort in Bullay / Mosel absolvierte, habe ich über den zweiten Bildungsweg am Euregio Kolleg in Aachen nach 3 Jahren mein Abitur abgelegt. Anschließend habe ich das Zahnmedizinstudium mit meiner Promotion an der RWTH Aachen abgeschlossen.

Während des Studiums (nach dem Physikum) habe ich kontinuierlich als Zahnarzthelferin im OP des Universitätsklinikums in der Abteilung für Zahn‑, Mund- und Kieferchirurgie im Team von Prof. Dr. Dr. D. Riediger und seinem Team gearbeitet und so schon früh Einblicke in das gesamte chirurgische Spektrum und in den Klinikablauf erhalten und so meine Liebe zur Oralchirurgie entdeckt.

Meine vierjährige Facharztausbildung zur Oralchirurgin absolvierte ich im Klinikum Stuttgart, Katharinenhospital bei Prof. Dr. Dr. D. Weingart (Weltpräsident der Implantologen).

Seit 2003 bin ich in Berlin und war anfangs vier Jahre in der Gemeinschaftspraxis Dr. Schiller & Partner tätig. Im Anschluss daran praktizierte ich ein Jahr lang im Ku64, um dann schließlich die Praxis ChiruDenta zu gründen.

Im Rahmen des Hilfsprojektes München „Hilfe in Indien e.V.“ habe ich für einige Wochen mit dem Denta-Mobil in abgelegenen Dörfern in Madurai, Chennai und Tsunamigebieten in Indien als Oralchirurgin gearbeitet.

Da mein Herz aber „Kölsch“ schlägt, habe ich mich entschieden, ab dem 02.01.2019 in Köln Weiden als Oralchirurgin niederzulassen… und hoffe, dass ich weiterhin mit einem tollen Team und viel Freude am Beruf Ihre Patienten vertrauensvoll und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behandeln darf."
Dr. Ute Schneider | Oralchirurgie & Implantologie im Kölner Westen.

Über Doctolib können Sie online einen Termin bei uns buchen.